Tel: 040 / 228 00 77

Über uns

Unsere Kanzlei wurde in den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts gegründet. In dieser Zeit wurde der Grundstein für eine allumfassende Betreuung der Mandantschaft in Steuer- und Wirtschaftsfragen durch persönliche und fachliche Kompetenz gelegt.

Dieser hanseatischen Tradition fühlt sich der jetzige Kanzleiinhaber, vereidigter Buchprüfer/ Steuerberater Dipl.-Kfm. Uwe Münker verbunden. Der Leitgedanke „Partner des Steuerbürgers" zu sein, wurde fortentwickelt und den veränderten Lebensumständen angepasst. Er wurde zum Credo der Kanzlei.

Die akademische Ausbildung, die verschiedenen Berufsqualifikationen und die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ermöglichen dem Kanzleiinhaber eine Ausweitung des Leistungsangebots über die reine Steuerberatung hinaus auf andere Bereiche, wie Wirtschafts- und Vermögensfragen und den damit zusammenhängenden Fachbereichen.

Unser Motto „Wir verkaufen keine Produkte, wir beraten" ist Mittelpunkt unseres beraterischen Handelns. In diesem Sinne betreuen wir den reinen Einkommensteuerfall genauso wie die international tätige Unternehmensgruppe. Der Anspruch des Mandanten so beraten zu werden, als sei er der Einzige, ist uns Verpflichtung.

Seit Anfang 2010 besteht eine Kooperation mit der Steuerberaterin Dipl.-Kauffrau Katrin Rinklake. Durch die Bündelung von Erfahrungen in unterschiedlichen beruflichen Werdegängen und Qualifikationen wird die hohe Leistungsqualität der Beratung für unsere Mandanten gesichert und ausgebaut.

Darüber hinaus besteht ein Netzwerk zu Finanz- und Vermögensberatern, Rechtsanwälten, Notaren und Immobilienfinanzierern.